Ein gutes Team

 

Norbert seit dem Juli 2012 dem Berufsleben entronnen, also im fortgeschrittenen Alter und noch, wer weiß wie lange, im fittem Zustand.

Meine Frau, die leider noch einige Zeit ihrem Beruf nachgehen muss, kann mich daher leider nur zeitweise begleiten.

Adonis unser Kurzhaarcollie, der als Welpe  seit April 2013 unsere Familie erweitert und dafür sorgt, dass es uns nicht langweilig wird.

Marley unser Tazi (Jagdwindhund) ein „Findelkind“. In einem erbärmlichen Zustand, mitten in der Steppe in der Nähe des Alakol an der A350 (Kasachstan) bei unserer Reise aus der Mongolei kommend, aufgelesen und daher seit August 2016 dabei. Näheres im Reisebericht Mongolei 2016.

 

Adonis und später auch Marley konnten sich auf der Schlafliege hinter dem Fahrer- und Beifahrer Sitz ausbreiten und hatten von dort auch einen guten Überblick. Die Absicherung zwischen den Sitzen erfolgte mit einem Sicherheitsnetz. Die Fahrt mit dauernder Nähe zu mir, hat Adonis immer genossen, auch Marley hatte sich erstaunlich schnell an seinen Platz in unmittelbarer Nähe zu Adonis gewöhnt. Weniger begeistert waren beide über die Rumpelstrecken, die beide anfangs lange Zeit nicht in Ruhe schlafen ließen. Das manchmal lange Warten im Auto dagegen, verschliefen sie meistens.